Ist das hier echter Hausschwamm?Foto

Diskutiere Ist das hier echter Hausschwamm?Foto im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ein uraltes Fachwerkhaus, dessen Keller feucht ist. An einem Balken zeigt sich (allerdings seit 20 Jahren unverändert) folgendes...
N

NicoleR

Beiträge
27
Hallo,

wir haben ein uraltes Fachwerkhaus, dessen Keller feucht ist. An einem Balken zeigt sich (allerdings seit 20 Jahren unverändert) folgendes Bild: pelziger Belag auf dem Balken, der den Boden berührt:

Wäre es Hausschwamm, müsste es sich dann nicht in 20 Jahren (solgange haben wir das Haus-Ferienhaus) verschlimmert haben und auf andere Teile übergegangen sein? Oder sieht man sowas nur nicht?

lg Nicole
 
Ich halt das ehre für Salzausblühungen, schlechtes Bild, mehr ins Detail fotografieren!

gruß jens
 
Ich habe es mal vergrößert

Hallo Jens, ich habe die Stelle mal vergrößert, es ist pelzig, Salzausblühungen sind doch meist harter Natur und diese Stellen sind pelzig weich...*grrr*

lg Nicole
 
Nein Salzausblühungen sind ein weißer Flaum, sieht etwas wie Schnee aus. Statt Eiskristalle eben Salzkristalle.
Schlecht zu beschreiben.
Scheint mir aber Salz zusein.

gruß jens
 
Danke für Deine Antwort, Jens!

Hallo Jens, danke für die Auskunft, aber dennoch sieht das ganze auch verschimmelt aus!

Wir haben an anderen Stellen auch so rötliche Ausblühungen, da habe ich im Forum "Feuchtigkeit" ein Foto reingestellt, da ist dieser weisse Flaum nicht zu sehen.

Problematisch ist es sicher, einen kundigen Fachmann zu finden, und , wie findet man den?

lg Nicole
 
Vielleicht hier im Forum Nicole?!
Hab keine Ahnung wo Ihr sitzt, benutzt doch einfach das Forum- Branchenbuch und Schaut unter Bautenschutz in Eurer Region nach.

gruß jens
 
PARISEK saniert GmbH & Co KG
L. Parisek
Am Schlossgarten 3
96194 Walsdorf
Tel.: 09549 8266
Fax : 09549 8382
eMail: **********
www.parisek-saniert.de
 
Thema: Ist das hier echter Hausschwamm?Foto

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.098
Michael Reisinger
M
S
Antworten
8
Aufrufe
562
Sebastian343
S
S
Antworten
1
Aufrufe
623
Sebastian343
S
S
Antworten
20
Aufrufe
1.496
Sebastian343
S
B
Antworten
6
Aufrufe
659
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben