Ist u-wert.net Blödsinn?

Diskutiere Ist u-wert.net Blödsinn? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo ich habe bei meinem 60er Jahre Haus eine neue Terrassenschiebetür einbauen lassen. Im Gegensatz zu dem alten Element habe ich jetzt keinen...
F

fragender

Beiträge
2
Hallo ich habe bei meinem 60er Jahre Haus eine neue Terrassenschiebetür einbauen lassen. Im Gegensatz zu dem alten Element habe ich jetzt keinen Rolladen-Kasten drauf. Ich beschäftige mich gerade damit, wie ich die Nische am besten verschließe. Die Nische ist 420 x 30 x 27 cm groß. Hinter der Nische habe ich 13 cm Beton. Also Dicht ist der Raum schon. Der u-wert Rechner spuckt bei allen Natürlichen und Mineralischen Dämmungen ein feuchteproblem aus. Wenn ich aber ein Wedi oder ein Styrodurklotz eingebe hätte ich laut u-wert eine sehr gute Situation in Bezug auf Dämmung und Feuchteschutz. Kann das sein? Ich kann es nicht glauben. Was meint Ihr?
 
Ich hätte dann aber wohl ein Wasserfall zwischen Beton und Wedi?
 
Thema: Ist u-wert.net Blödsinn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben