Ist das Hausschwamm?

Diskutiere Ist das Hausschwamm? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute, Ich habe mir ein Altes Backsteinhaus gekauft das etwa 130 Jahre alt ist. Nun habe ich beim Renovieren hinter einer...
L

lgstabi

Beiträge
1
fachwerk-I17393_2015729105229.jpgHallo Leute,

Ich habe mir ein Altes Backsteinhaus gekauft das etwa 130 Jahre alt ist. Nun habe ich beim Renovieren hinter einer Isoliergipsplatte die Innen angebracht war etwas gefunden bei dem mir der erste gedanke richtung hausschwamm gegangen ist. Auf den Bilder ist zu erkennen, das der Holzbalken schon etwas befallen ist und bei genauerem hinsehen erkennt man das zwischen den Latten auch sowas wie fäden des "schwammes" sich verbreitet haben.

Auch hat sich der "schwamm" in die Fugen der Mauer eingearbeitet. Sieht das nach dem echten HAusschwamm aus ? oder kann hier auch ein weniger Problematischer schwamm sein ?
 
moin

Geht davon aus das es der EH ist und hol Dir fachmännische Hilfe.
 
Thema: Ist das Hausschwamm?

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
1.181
Ruhestand
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.125
Ruhestand
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
11
Aufrufe
845
papadebaer
P
Zurück
Oben