Erfahrungen mit Internetfinanzierung?




Hallo,
hat hier jemand positive Erfahrung mit einer Internetfinanzierung gemacht? Einige Anbieter schließen die Vermittlung eines Kredits für Häuser, die älter als 100 Jahre sind oder sogar prinzipiell Fachwerkhäuser aus. Lohnt es sich dann überhaupt, den ganzen Aufwand mit den Unterlagen anzufangen?
Habe jetzt 2 Angebote von lokalen Banken vorliegen, die mir aber noch nicht so recht gefallen wollen...

Es wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen bei der Geldbeschaffung berichten könnte.
Danke,
Esther



Internetfinanzierung



Hallo Esther,
wir haben auch versucht über eine Direktbank einen Kredit für unser Fachwerkhaus zu bekommen. Leider ohne Erfolg, eben mit der Begründung, dass die Sanierung alter Häuser (besonders Fachwerkhäuser) nicht finanziert wird. Ich hatte damals auch erst mal bei den Banken angerufen und ihnen unseren Fall geschildert (Fachwerkhaus, 100 Jahre alt). Die Damen am Telefon hatten aber offensichtlich keine Ahnung, ich habe von zwei Banken die telefonische Auskunft bekommen, die Finanzierung wäre kein Problem und ich solle die Unterlagen einreichen. Das habe ich dann gemacht und sie immerhalb kürzester Zeit mit der obengenannten Begründung wieder zurück bekommen. Man war ich sauer, die Arbeit hätte ich mir echt sparen können! Am Schluß haben wir dann einen Kredit von einer ganz "normalen" Bank bekommen (wobei natürlich die Konditionen lange nicht so gut sind wie bei den Internetangeboten, aber was hilfts;-).

Sonja





Hallo,

wir haben ohne Probleme einen Kredit für unser Fachwerkhaus übers Internet vermittelt bekommen (www.interhyp.de). Unser Kreditvertrag wurde schließlich mit der Westdeutschen Immobilienbank abgeschlossen, ich glaube, die kann man auch direkt übers Internet erreichen. Unser haus ist übrigens von 1791.

Viele Grüße
Thomas Liesen



Internetfinanzierung



Hallo!
Wir haben unser Haus (ca. 1850, teilweise Fachwerk) über die Quelle Bausparkasse (http://www.quelle-bausparkasse.de/) finanziert. Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwelche Einschränkungen gelesen zu haben. Die Feuerversicherung war da schwieriger. Vorteil von Quelle: KfW kann eingerechnet werden, feste Raten über die gesamte Laufzeit möglich. Bei unserem Modell kann ich nach 7 Jahren soviel sondertilgen, wie ich will.

Gruß,
Axel



Immobilien Finanzberater



Hallo,
ich kann nur positives über die Immobilien Finanzberater Haus und Wohnen aus Wiesbaden berichten. Wir hätten damals wegen "zu geringen" Einkommen bei den normalen Hausbanken keinen Kredit bekommen. Bei Haus und Wohnen wurden wir umfassend beraten (Es gibt viele verschiedene Arten von Krediten und Laufzeiten...!). Sie haben uns dann die günstigste Bank rausgesucht und den ganzen Papierkram für uns erledigt. Genauso unproblematisch war dann die Übertragung des Kredites von einem Objekt zum anderen, als wir dann ein paar Jahre späer neues Haus gekauft hatten.






© Fachwerk.de