Erfahrungsaustausch über Renovierung Ostfriesischer Gulfhäuser

Diskutiere Erfahrungsaustausch über Renovierung Ostfriesischer Gulfhäuser im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen, wir haben ein denkmalgeschützes Gulfhaus im südlichen Ostfriesland gekauft und würden uns gerne mit gleichgesinnten in der Region...
S

Susanne Sander-Seyfert / Stephan Sander

Beiträge
8
Moin zusammen,
wir haben ein denkmalgeschützes Gulfhaus im südlichen Ostfriesland gekauft und würden uns gerne mit gleichgesinnten in der Region austauschen,
um Erfahrungen zu sammeln und eigene mitzuteilen. Insbesondere würden uns Erfahrungswerte mit den örtlichen Baufachbetrieben, Tischlereien etc. interessieren.

Besten Dank im Voraus!

Stephan Sander
 
Moin Moin!
Da Ich selbst ein Jahr in Ostfrisland in einem restauriertem Gulfhof gelebt habe möchte ich Ihnen diese Adresse nicht vorenthalten.
Naturschutzstation Fehntjer Tief in Lübbertsfehn(ca.10km von Aurich). Ein vorbildlich sanierter Gulfhof mit Reeteindeckung, Wandmalereien, Blockschiebefenstern, Upkammer, Backhaus usw. Es finden dort regelmäßig Besichtigungen statt. Bei Interesse kann ich Ihnen die Tel.Nr. bzw.Kontakt vermitteln. Viele Grüße aus Nordhessen
 
Generell interessant ...

Hallo,

eine gute Adresse ist auch das Museumsdorf in Cloppenburg. Sehr informativ und interessant. www.museumsdorf.de
 
Thema: Erfahrungsaustausch über Renovierung Ostfriesischer Gulfhäuser

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
423
Michael Gallon
M
S
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Sylke Dörnbrack
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.775
heiko krauss
H
A
Antworten
1
Aufrufe
745
Andrea Hoffmann
A
Zurück
Oben