Inschriften

Diskutiere Inschriften im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hi, bin auf der Suche nach einem Buch in dem erklärt wird, mit welcher Technik und welchem Werkzeug man Inschriften und Verzeihrungen in das Holz...
H

heiko

Guest
Hi, bin auf der Suche nach einem Buch in dem erklärt wird, mit welcher Technik und welchem Werkzeug man Inschriften und Verzeihrungen in das Holz einstemmen kann. Auch Sprüche, Ideen und Vorlagen sollten im Buch enthalten sein.

danke
 
Kryptogramme

Inschriften als Kryptogramme werden in M. Gerners
Buch "Fachwerk" beschrieben. Wir haben uns nach
dieser Idee eine Inschrift selbst gemacht, aber aufs
Mauerwerk gepinselt. (Im Computer eine schicke
Schriftart gewählt, geschrieben, im Copyshop auf
Originalgröße gebracht, aufgepaust und mit Farbe
fertig gemalt.) Zur Technik in Holz: Ich würde
mal mit Holzhammer und Beitel an einem nicht
verbauten Stück Holz vorher üben.
Gruß Stefan Brühne
 
inschriften

wir sind auch auf der suche nach inschriften und verziehrungen für ein eichenholzständerwerk.in der pfette soll die inschrift plaziert werden.wer hat vorschläge bzw. ideen? vielen dank im voraus.
 
ohne

Hallo Herr Jesse,

habe das gleiche Problem mit der Suche nach Inschriften. Wurden Sie damals fündig??

Falls ja bitte kurze Info.

Gruß

R. Frahm
 
Thema: Inschriften
Zurück
Oben