Suche nach Inschriften

Diskutiere Suche nach Inschriften im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Bin auf der Suche nach Inschriften für ein Eichenholzständerwerk. Wer hat Vorschläge?
K

Kerstin Alves

Guest
Bin auf der Suche nach Inschriften für ein
Eichenholzständerwerk. Wer hat Vorschläge?
 
Inschriften

- Möchte Sie nicht dazu drängen,unsere Homepage
anzuschauen - habe aber bestimmt eine passende
Inschrift für Sie parat :
- Wenn dieses Haus solange hält, bis Not und Hass und Neid verfällt-- dann hält es bis ans End der Welt---
m.f. Grüssen - A. Milling - Tischlermeister
www.tischlerei-milling.de
 
nur Fantasie!

Selbermachen! Und dann noch eine Jahreszahl (Baujahr, aktuelles Jahr, oder so...) in lateinischen Ziffern (I, V, X, C, L, M und so weiter) darin einbinden: Fertig ist das Krytogramm! Gruß Stefan Brühne
 
Kryptogramm

Tippfehler: streiche Krytogramm; setze: Kryptogramm (=verborgene Schrift)
 
Gefunden in Einbeck Tiedexer Strasse 19

Dulce bellum inexpertis

(Süß ist der Krieg für die, die ihn nicht erfahren haben.)
Hat was sehr aktuelles - oder?
 
Einen haben wir noch

Ebenfalls Einbeck am Eickschen Haus:

"Reiche und arme müssen unter ein ander sein der her hat si alle gemacht"
(Orginal - keine Schreibfehler)
Damit hat der Bauherr den Neidern gleich den Wind aus den Segeln genommen.
 
Der hier

Dieses Haus gewähre alle Zeit Frieden und Geborgenheit, und sei stets ein sicherer Ort für freien Sinn und freies Wort.
oder der
Dies Haus ist mein
und doch nicht mein,
dems vor mir war,
dacht auch `s wär sein,
er zog aus, ich zog ein,
nach meinem Tod
wirds auch so sein.
Gruß aus Westfalen Steffen
 
Hallo Frau Alves! Ich möchte noch welche nachlegen.

Mag draußen die Welt ihr Wesen treiben, Mein Heim soll meine Ruhstatt bleiben. Und Nr.2: Im Wintersturm ein warm Gemach, in Sonnenglut ein schattig Dach, gesunde Kost für Geist und Leib, ein echter Freund, ein treues Weib- wer dies erwarb und sich erhält, was kümmert den die ganze Welt? Ein Buchtipp Frau Alves: Sprichwörter und Spruchweisheiten aus dem `Stürtz` Verlag ISBN 3-8003-0879-7 Da habe ich im wesentlichen meine Sprüche her. Aber ich kann Ihnen ebensogern weitere Vorschläge senden.
 
Thema: Suche nach Inschriften

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.518
Fachwerk.de
F
H
Antworten
3
Aufrufe
424
Rüdiger Frahm
R
K
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.374
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
Zurück
Oben