Inschrift über der Eingangstür

Diskutiere Inschrift über der Eingangstür im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Kann jemand etwas zu nebenstehender Inschrift sagen? Die Zeichen sind in den Sturz unserer Haustür gemeißelt (Ich habe die Zeichen mit dem...
M

Marcus

Beiträge
104
Kann jemand etwas zu nebenstehender Inschrift sagen? Die Zeichen sind in den Sturz unserer Haustür gemeißelt (Ich habe die Zeichen mit dem Bleistift nachgefahren). Sieht ja aus wie 1840, aber warum so komisch geschrieben? Und was bedeuten das H und das A dahinter. Bin gespannt ob jemand Licht in das Dunkel bringen kann.
liebe Grüße,
Marcus
 
Das H A

steht mit Sicherheit für den Hauseigentümer (Heinz Adler z.B.)

Vielleicht ist die Null in der Jahreszahl so klein geschrieben, weil sie keinen Zahlenwert verkörpert.

Grüße

Thomas
 
Thema: Inschrift über der Eingangstür

Ähnliche Themen

Zurück
Oben