Dachdämmung von innen - Holzschalung Schiefereindeckung

Diskutiere Dachdämmung von innen - Holzschalung Schiefereindeckung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir möchten gern an unserem Wohnhaus das Dach dämmen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Da die Eindeckung noch recht gut ist, möchten...
M

Matthias4

Beiträge
1
Hallo,

wir möchten gern an unserem Wohnhaus das Dach dämmen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Da die Eindeckung noch recht gut ist, möchten wir das gern von innen realisieren. Dachaufbau: Sparren (ca.12 cm), Holzschalung, Schiefereindeckung. Derzeit von innen komplett offen. Das Haus ist ein Fachwerkhaus mit Lehmausfachung und einer vollflächigen Holzverschalung aussen. Ich habe hier schon einiges gelesen. Hanf wird vermutlich eine gute Lösung sein. Wie sieht der optimale Aufbau aus? Reichen die 12 cm Dämmung oder sollte ich die Sparren besser aufdoppeln? Braucht es eine Dampfbremse? Wie kann ich die Schrägen innen am besten verkleiden? Rigips??

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Matthias
 
Thema: Dachdämmung von innen - Holzschalung Schiefereindeckung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben