Holzwurm in der Kellertreppe

Diskutiere Holzwurm in der Kellertreppe im Forum Schädling im Haus im Bereich - Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet. Wer kann uns einen Tip geben...
C

Charly Bartosch

Guest
Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet.
Wer kann uns einen Tip geben, diesen Holzwurm wieder loszuwerden ?
Danke im voraus.
Charly
 
Och, da gibt es einiges...

1. Gift drauf hauen...
2. Treppe austauschen...
3. Holzwurm stellen und von der Schußwaffe gebrauch machen...
Spass beiseite, ist es ein Lebendbefall oder nicht? Das müsste als erstes geklärt werden. Ist der Schädling weg, kann ich mich auf die Reparatur beschränken. Ist er noch drin, muß ich über den behutsamen Umgang mit bekämpfenden Holzschutzmitteln nachdenken oder mir Alternativlösungen einfallen lassen.
Dann welche Holzart ist es und welcher Schädling könnte es sein. Das klappt meistens nur mit Hilfe eines Fachmenschen.
Anschließend wieviel ist kaputt und lassen sich die defekten Stellen reparieren.
Aber zu diesem Thema gibt es hier schon einiges, mit der Suchefunktion findet man jede Menge Infos mehr.
Mit Grüßen aus Leipzig von
Martin Malangeri
 
Thema: Holzwurm in der Kellertreppe

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
820
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
Zurück
Oben