Schilfrohr oder Holzweichfasermatten

Diskutiere Schilfrohr oder Holzweichfasermatten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen, nochmal zum Wandaufbau im Fachwerkbereich... Wir haben in unserem Haus einen Wandaufbau mit Schilfrohrmatten und Lehmputz...
A

anonymus

Guest
Hallo Zusammen,

nochmal zum Wandaufbau im Fachwerkbereich...
Wir haben in unserem Haus einen Wandaufbau mit Schilfrohrmatten und Lehmputz angedacht. Zuletzt hörte ich das jemand statt Schilfrohrmatten Holzweichfasermatten verwendet hat, da diese wärmeschutz und schalltechnisch bessere Werte liefern, der Preis allerdings etwas höher liegt. Wie sind Eure Erfahrungen, gibts es Empfehlungen?
Danke und Gruß
Dietmar Hensch
 
Ich denke, dass

die Entscheidung in erster Linie von den zu erreichenden Werten abhängig ist. Entscheide müssten man also über eine Berechnung am konkreten Objekt.
 
Thema: Schilfrohr oder Holzweichfasermatten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben