Bauplan für einen Holzspalter

Diskutiere Bauplan für einen Holzspalter im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Zusammen! Ich habe die Möglichkeit an die Bauteile für einen Holzspalter ranzukommen sprich T-Träger, Hydraulik, Starkstrommotor etc...
R

René

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe die Möglichkeit an die Bauteile für einen Holzspalter ranzukommen sprich T-Träger, Hydraulik, Starkstrommotor etc.! Leider fehlt mir nur das technische Know-How, wie man einen Spalter selber bauen kann. Leider habe ich bisher im Netz nichts passendes für mich gefunden, da waren immer nur Fotos und Baupläne für den Unimog- oder Traktoranbau vorhanden. Ich interessiere mich eher für etwas "handlicheres" was man auf Rollen von A nach B transportieren kann. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß René
 
Holzspalter

Hallo Rene`,
geh ´ doch einfach einmal hier unter Fachwerk.de
zur Community. - dann auf der linken Bildschirmseite unter
Tipps und Bauanleitungen.
Dort findest Du einige Hinweise zum Bau eines Holzspalters - auch ein paar Bilder.
Allerdings keinen perfekten Bauplan !

Es kommt einfach immer darauf an, was man sich als Endergebnis vorstellt.
- na , dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Planung und
der Umsetzung Deiner Ideen.

Schöne Grüße aus Nordsachsen - A. Milling
 
Thema: Bauplan für einen Holzspalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben