Holzkonstruktion innerhalb Mauerung

Diskutiere Holzkonstruktion innerhalb Mauerung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Holzbauexperten, wir haben hier eine Ummauerung, teils Betonwand, teils Natursteinmauer mit betoniertem Dach. Nun soll daraus ein öff. WC...
G

Gabriel Franzelin

Beiträge
3
Hallo Holzbauexperten,

wir haben hier eine Ummauerung, teils Betonwand, teils Natursteinmauer mit betoniertem Dach. Nun soll daraus ein öff. WC entstehen, im Inneren möchten wir alles in Holzkonstruktion ausführen.

Ich habe nun zwei Varianten, könnt ihr mir evt. sagen, welches davon die geeignetere ist?

V1: ist mit Pfosten-Riegel, Holzfaserdämmung und Dampfbremse
V2: ohne Pfosten+Riegel, ohne Dampfbremse, nur Dämmungen mit Dübeln

Ich hab das nun mal auf ein Bild etwas in eile zusammengestellt. Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller bezüglich Feuchteschutz und Wärmetechnik?

LG aus Südtirol
 
Thema: Holzkonstruktion innerhalb Mauerung
Zurück
Oben