holzbalkenboden im bad neu aufbauen

Diskutiere holzbalkenboden im bad neu aufbauen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - hallo forum habe ein altes haus und im 7m2 kleinen badezimmer einen holzbalkenboden freigelegt. darauf lag ca. 5 cm estrich, der ist bereits...
M

morf

Guest
hallo forum
habe ein altes haus und im 7m2 kleinen badezimmer einen holzbalkenboden freigelegt. darauf lag ca. 5 cm estrich, der ist bereits abgetragen.
die balken haben einen abstand von 50cm. darauf liegt die traglattung,darunter die hohlraumlattung.
wurde gerne den fussboden neu aufbauen.
wie kann ein solcher aufbau am besten gelöst werden,bitte um vorschläge.
wurde gerne fliessen oder holzdielen einbauen. bei fliessen mit bodenheizung. vielen dank.
 
Konzept ?

Wie sollen Dusche / Badewanne verlegt und abgedichtet werden ? Wie sieht es mit der Aufbauhöhe aus ?

Holzdielen können direkt auf die Holzbalken geschraubt werden. Was passiert wenn doch einmal Wasser daneben geht ?

Für Fliesen / FBH am besten einen Trockenestrich auf einer planen und tragfähigen Unterlage.

Was sind die Anforderungen für Schallschutz ?
 
Thema: holzbalkenboden im bad neu aufbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben