Holzbalken in eine Haus Bj 1904

Diskutiere Holzbalken in eine Haus Bj 1904 im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Zusammen, ich habe beim renovieren in meine alten Häuschen den Balken von dem Foto vorgefunden...... Der Balken scheint stabil ,man kann...
R

Ralf L

Beiträge
3
fachwerk-I20692_2017114131930.JPGHallo Zusammen,

ich habe beim renovieren in meine alten Häuschen den Balken von dem Foto vorgefunden...... Der Balken scheint stabil ,man kann nur 2-3mm tief mit dem Schraubendreher rein stechen...... An einigen Stellen kann man die Oberfläche ab kratzen und feines Holzmehl kommt darunter zum Vorschein.....
Einen Fachmann werde ich natürlich hin zu ziehen! Aber vielleicht haben ja hier schon einige von euch damit Erfahrungen gemacht. Der Balken ist trocken und war hinter Strohputz versteckt.......

Danke schonmal im vorraus
 
Insektenbefall

Die Farbe des Genagsels lässt auf Altbefall schließen.
Wenn die schädigungen nur minimal sind kann der Balken sicher drinbleiben.
 
Thema: Holzbalken in eine Haus Bj 1904

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
347
Axelino
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.552
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
B
Antworten
16
Aufrufe
903
Ruhestand
R
Zurück
Oben