Holzbalken und Dispersonsfarbe?

Diskutiere Holzbalken und Dispersonsfarbe? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wir sind gerade dabei zu renovieren. Nun stellt sich uns die Frage, ob man Dachbalken aus Holz (sollen dann quer durchs Wohnzimmer gehen)...
G

Gilkus

Guest
Hallo!
Wir sind gerade dabei zu renovieren. Nun stellt sich uns die Frage, ob man Dachbalken aus Holz (sollen dann quer durchs Wohnzimmer gehen) auch mit Dispersionsfarbe streichen kann und was man hierbei beachten muß.
Haben auf einem Stück schon Versuche gestartet. Sieht auch gar nicht schlecht aus, für meinen Geschmack schöner als mit Holzlack. Nur, ob es auch gut, bzw. dauerhauf ist, konnten wir mit dem Test nicht sehen.

Hat jemand Erfahrung??

Gruß Gilkus
 
Holzbalken

Steht auf dem Dispersionsgebinde drauf das Holz ein geeigneter Untergrund ist ?
 
Wenn Sie

deckend streichen wollen, sind die Ölfarben von Kreidezeit die bessere Wahl, oder aber leinölpro.

Ich persönlich würde lasierend (mit einer Öllasur) arbeiten, aber das ist im Innenbereich eben Geschmackssache.

Grüße

Thomas
 
Kreidzeitberater

lassen auch Marmormehlfarbe auf unbelastetem Holz im Innenbereich zu. Viele Grüße Jürgen
 
Thema: Holzbalken und Dispersonsfarbe?
Zurück
Oben