Unsinn oder machbar???

Diskutiere Unsinn oder machbar??? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo liebe Forumgemeinde...wohl Jahreszeit bedingt komme ich ich zu dem Thema Holzschädlinge von denen ich wohl auch so einige als Besitzer unser...
S

schnoessel

Beiträge
20
Hallo liebe Forumgemeinde...wohl Jahreszeit bedingt komme ich ich zu dem Thema Holzschädlinge von denen ich wohl auch so einige als Besitzer unser eigen nennen darf.Ich habe vor 14 Tagen in unseren Nebengebaude was unbewohnt und unbeheizt ist sowie in einigen unbeheizten Nebenräumen im Haupthaus die als Lagerräume dienen alles ausgefegt sowie abgesaugt und siehe da nach zwei Wochen frische Löcher mit viel Holzmehl drumrum vorgefunden.Definition meinerseits es lebt.Nagut nach langen suchen habe ich so ein Würmchen oder Larve gefunden und genau begutachtet und das Bist ist quitschlebendig.Es handelt sich um Eichenfachwerk und Nadelholz wobei das Eichenholz nicht befallen ist.Beim Dielenboden(Nut und Feder)ca 60 Jahre alt ist es besonders schlimm auf einer Fläche von ca 100 qm sind es ca 50 bis 60 Löcher mit frischen Fraßspuren und auch die Balkenkonstruktion(balkenstärke ca 20x20cm)sind etliche Löcher.Ich habe mal einen angebeilt die Frassgänge sind ziemlich tief aber das Holz ansich ist ziemlich hart und stabil.Nun nach langen lesen der hier ähnlichen Probleme kam mir folgende Idee:da wohl diese Tierchen höhere Temperaturen nicht mögen hatte ich mir überlegt die Hütte dicht zu machen und ein mega Ölbrennergebläse was man auch zur Bautrocknung oder zur Hallenheizung nimmt reinzustellen und den Jungs es so richtig warm zu machen.Die zweite Idee wir haben noch ein ziemlich großes Solarium rumstehen(in Fachkreisen auch Assitoaster genannt) was fahrbar und höhen und seitenverstellbar und nach unten frei ist das Teil hat ordentlich Power und könnte ich doch punktoell einsetzen was meint ihr Unsinn oder machbar????Im übrigen ist das Holz trocken und bei der Konstruktion handelt es sich um eine seperate Balkenkonstruktion die ins Haus eingebaut wurde und auf die die zweite Etage aufliegt...das Holz ist von unten wie von oben einsehbar...keine Ahnung wie man so eine Konstruktion nennt aber wenn ich die Rausnehmen würde blieb das Haus dennoch stehen.
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge
 
Klaus

Qualifizierte Informationen zum Thema Holzschädlinge und deren Beseitigung findest du unter
www.holzfragen.de

Klaus
 
Thema: Unsinn oder machbar???

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
654
Natural Naturfarben
N
A
Antworten
59
Aufrufe
4.874
Gerd Meurer
G
R
Antworten
7
Aufrufe
1.722
anonymus
A
Zurück
Oben