Sumpfkalk auf Holz

Diskutiere Sumpfkalk auf Holz im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo! früher wurden im Keller auch die Holzbalken + SChrägböden mit einem Kalkanstrich versehen. Möchte selbiges auch tun. Würde allerdings gerne...
A

Anton PETER

Beiträge
31
Hallo!
früher wurden im Keller auch die Holzbalken + SChrägböden mit einem Kalkanstrich versehen.
Möchte selbiges auch tun.
Würde allerdings gerne wissen was ich in den Sumpfkalk mischen kann damit dieser besser mit dem Holz bindet.

Vielen dank
Gruss Anton
 
Kalkanstriche auf Holz

Historische Kalkanstriche auf Holz sind mir aus unserer Gegend nicht bekannt; im 2. Weltkrieg wurden hier aus Brandschutzgründen Dachtragwerke mit Kalk oder Schlämmkreide gestrichen. Diese Spuren kann man ab und an noch auf Dachböden finden.

Viele Grüße
Georg
 
Keller ist feucht

Hallo!
Vielen Danke für die Infos.
Ich weiß nicht ob Kalk - Kasein für einen sehr feuchten Keller geht.

Werde es einfach mal mit Leinöl probieren.

Gruss Anton
 
Thema: Sumpfkalk auf Holz

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
970
Ulrich Arnold
U
C
Antworten
10
Aufrufe
1.781
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Daniela Jansen
D
K
Antworten
3
Aufrufe
716
Doreen Heide
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.531
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben