Hoftor-Überdachung

Hallo,

Ich würde gerne eine Überdachung über unsere Hofeinfahrt und ein neues Hoftor passend dazu bauen.

- Welche balkendimension könnt ihr bei einer lichten Weite von 5,5 m empfehlen?ich
-es soll ein kleines Satteldach mit Bieberschwanz-Ziegeln werden
- Hat jemand vielleicht eine Zeichnung von solch einer Dachkontruktion?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 03.11.16

traditionell und regional


Ich würde mir zuerst ein genaues Bild davon machen, welche Formen aus Eurer eigenen Hauslandschaft und der Region kommten.
Gehört(e) so etwas in Eure Gegend?
Welche Hofeinfahrten sind wirklich landschaftstypisch?
Und paßt das zu meinem Haus?
War da schon einmal eine solche überdachte Torform?
Es kann gut werden, braucht aber gestalterische Vorleistungen. Ich kann Eure traditionelle Hauslandschaft ohne Bilder nicht beurteilen.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Dipl.-Restaurator (akad.) | | 04.11.16

Überdachung-Bilder aus der Bilddatenbank: