Neues Hoftor aus Metall?

Diskutiere Neues Hoftor aus Metall? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe vor mein altes Hoftor aus Holz zu sanieren. Das Holz ist sehr alt und schon brüchig sowie faul. Jetzt dachte ich das was aus Metall...
K

krieger

Beiträge
22
Ich habe vor mein altes Hoftor aus Holz zu sanieren.
Das Holz ist sehr alt und schon brüchig sowie faul.
Jetzt dachte ich das was aus Metall, Blech oder Hammerschlag Blech oder so in das Tor verarbeite.
Leider bin ich im Internet nicht weitergekommen.
Die Größe ist 1.47 x 1.82 und 1.10 x 1.82. Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung woman solche Bleche in der Größe bekommt???
 
Na ja, ---

--- wenn es dann unbedingt ein Hoftor aus BLECH sein soll,
dann würde ich Edelstahl wählen. -
Da muß man sich niemals Gedanken über einen Neuanstrich machen, weil es einfach unkaputtbar ist und die meisten
Passanten ( Betrachter ) ohnehin ihren Blck hocherschrocken abwenden. -
 
muß nicht Blech sein,aber

sollte schon etwas sein, wo nicht verfault und witterungstaulich ist, und preismäßig muß es auch im
Rahmen bleiben.
 
Vielleicht .,

har jemand anderes brauchbare Antworten.....
 
Hoftor aus Metall

Liebe Frau oder Herr Krieger,
das war nicht ironisch gemeint, sondern eine wohlüberlegte Antwort auf Ihre präzisierte Frage.

Denken Sie mal nach, wie alt Hoftore werden, bis man sie instandsetzen muß, dann haben Sie selber die Antwort.
Holz ist ein sehr langlebiger Baustoff, wenn er klug gewählt und sorgfältig verarbeitet wird.
Und wenn Ihnen das immer noch zu kurzlebig und Edelstahl zu teuer ist, nehmen sie Wellblech und streichen es schön an.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Als Hofor...

...ist es das "Auge" des Hofes. Sicherlich handelt es sich bei der Bausubstanz eher um einen Altbau.Damit wäre ein Blechtor schon optisch nicht so passend,außerdem hat es die rein funktionelle Optik einer Brandschutztür.

Darauf würde ich verzichten.

Grüße

Thomas
 
Holz nein danke

nie wieder Holz!!!
Pflege ohne Ende!
sieht nach einiger Zeit immer "bescheiden aus"
kann behandelt werden wie will.
Ein Tor aus Holz, nein danke.
Dann lieber keins!
 
Das Fachwerkforum...

...hat hier wohl seine Grenzen.

Mit ein paar Blechlein ist es auch nicht getan, eine Rahmenkonstruktion muß erstellt werden. Vielleicht gibt es ja auch ein Schweißerforum...

Grüße

Thomas
 
Blechlein

Naja das Blechlein ist ja auch mittlerweile in den vorhandenen Rahmen eingewandert.Mittlerweile habe ich auch gefunden , was ich gesucht habe. Nachdem ich tatsächlich die passenden Blechlein eingearbeitet habe, sieht es sogar gut aus,.-....... obwohl es ein altes Haus ist.
 
Thema: Neues Hoftor aus Metall?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
589
Pope
P
A
Antworten
9
Aufrufe
803
Andreas Teich
A
L
Antworten
8
Aufrufe
409
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
577
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
P
Antworten
1
Aufrufe
218
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben