Verkleidung der Heizungsrohre

Diskutiere Verkleidung der Heizungsrohre im Forum Haustechnik im Bereich - Ich habe einige Heizungsrohre, die ich verkleiden möchte. Auf dem beigefügten Bild ist zu sehen, dass diese aus der Seitenwand in die Decke gehen...
H

hoeginho

Beiträge
6
Ich habe einige Heizungsrohre, die ich verkleiden möchte. Auf dem beigefügten Bild ist zu sehen, dass diese aus der Seitenwand in die Decke gehen. Hat jemand eine Idee wie ich das ästhetisch hin bekomme.
 
Moin,

- schönen, ovalen Spiegel davorhängen.
- Fermacellbekleidung evtl. bis ganz runter.
- Nur das Loch zuputzen und die Rohre sichtbar lassen.
- Solltest du zwanghaft da immer hingucken müssen, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

;-), Boris
 
Ich persönlich

..würde bis ganz nach unten verkleiden-ist zwar etwas Raumverlust,dafür wirkt es etwas harmonischer.Wären die Heizungsrohre ohne Knick bis ganz nach unten,hätte ich sie poliert und sichtbar gelassen-so etwas hat man nunmal im Altbau;das gehört unweigerlich dazu und bringt ungemein Charme mit.
Liebe grüße und gutes Gelingen

Patrick

P.S:mad: Boris:Das mit dem Spiegel ist wohl eher eine Idee fürs Schlafzimmer,oder? :D
 
Einen

Kasten passend unter den Fries setzen und die Unterseite passend zum Fries schliessen.
Der Spiegel wär auch ´ne Möglichkeit, wurde früher auch so gemacht, dekorativ Spiegel aufgehängt.
MfG
dasMaurer
 
--- Oder , ---

--- ein Honecker - Bild davorhängen - Da guckt dann
auch keiner mehr hin ! --- ;o) --- Na, im Ernst ---
also ich würde einen kleinen Kanal aus 2 Brettchen bis zum
Fußboden durchziehen.
- Grüße, A.M.
 
--- nur, Ulrich, ---

--- wer weiß, wer uns dann angrinst ??? ---
- Gruß, Andreas
 
Das

kommt drauf an, was man auf die Rückseite bappt.
Wie wär´s mit "Garfield", oder "Fritz, the Cat" ;-)).
MfG
dasMaurer
 
Hallo,

der Vorschlag, einen Kasten bis nach unten zu führen, gefällt mir noch am besten, auch weil man das immer so gemacht hat und es deshalb einen "gewohnten" Eindruck macht. Vorher sollte die Durchführung aber noch mit Brandschutzmörtel verschlossen werden.

Grüße
 
NEIN, Boris,

dann lieber den Honneker, der is wenigstens schon nicht mehr unter uns und richtet kein Unheil mehr an ;-)).
MfG
dasMaurer
 
Verkleidung der Heizungsrohre

Hallo,
das könnte dann z.B. so aussehen.

Liebe Grüße

Veronika Klepac
 
Liebe ---

--- Veronika Klepac - Andreas sieht aber auch keine
Heizungsrohre ( wirklich nicht ! )- Liebe Grüße aus Nordsachsen, Holzwurm Andreas.
 
Verkleidung der Heizungsrohre

Hallo,
@Andreas, wieso soll ich die hässlichen Heizungsrohre oder Leitungen und was es sonst noch so unter der schönen Sumpfkalkglätte gibt zeigen????

:))
Grüße Veronika
 
Ganz einfach,

´nen halbem Meter zu Demonstrationszwecken rausschneiden ;-)).
Aua, ich geh ja schon.
MfG
dasMaurer
 
Verkleidung der Heizungsrohre

@Andreas,
es soll ja ästhetisch schön aussehen, nachher meine ich:)))

Grüße Veronika
 
Ja genau,

sagen wir auch oft, am einfachsten wäre es: rausstemmen, abzwicken, entfernen, durchflexen, abreissen, rausreissen, abklemmen, die Hilti holen, abbohren, verbohren, durchbohren........usw. usw. die Liste ist lang--------------

aber wollen wir dies wirklich diesem schönen kunstvollen Detail antun? ;-)

Veronika
 
Ja genau,

da liegen 100 m Heizungsrohr in der Bude, da kann man doch mal ´nen halben Meter entbehren ;-))).
MfG
dasMaurer
 
Verkleidung der Heizungsrohre

Hallo hoeginho,
zum Bild: Küche von ca. 1920. Irgendwann später wurden Leitungen gezogen, für die Heizung.
Diese Leitungen sollen verkleidet, respektive verputzt und auch gefliest werden...

Bis zum nähstem Bild

Mladen
 
Heizungsrohre verkoffern

Nehmt Wedi- Winkel.
Das sieht mir übrigens eher wie ein gußeisernes Entwässerungsrohr aus.

Viele Grüße
 
Thema: Verkleidung der Heizungsrohre

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.534
Frau Wolf
F
G
Antworten
2
Aufrufe
3.223
LehmHandWerk
L
M
Antworten
5
Aufrufe
682
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben