Suche Fachmann zur Planung eines Grundofens zur Alleinheizung 140m2 Haus

Diskutiere Suche Fachmann zur Planung eines Grundofens zur Alleinheizung 140m2 Haus im Forum Haustechnik im Bereich - gibt es noch jemand der heute sowas kann? Strahlungswärme in jedem Stock/Zimmer mit nur einem Ofen? Sollte von der Raumaufteilung gehen meine...
W

Winzerhöfler

Beiträge
61
gibt es noch jemand der heute sowas kann? Strahlungswärme in jedem Stock/Zimmer mit nur einem Ofen?
Sollte von der Raumaufteilung gehen meine ich. Kamin liegt zentral im Haus.
Es handelt sich um ein Stein/Fachwerkhaus aus der Zeit nach dem 30jährigen Krieg. Es wird denkmalgerecht und nur mit historischen Baustoffen saniert. Da sollte die Heizung reinpassen, und ehrlich gesagt möchte ich auch gar nichts anderes.....

Wäre über Adressen am liebsten hier aus der Gegend sehr dankbar!

Danke!!

Viele Grüße aus dem Süden!

p.s. Warmwasser als Brauchwasser wird extern zur Verfügung gestellt, - es geht um reine Raumheizung via Strahlungswärme, - ohne jeglichen technischen "schnickschnack" in Form von Warmwasserheizungsrohren etc...
 
Fachleuteunterstützung

Die Plattform hat zu bieten:

Uwe Berghammer,

Harald Mucke,

Lemgoer Ofenbau
Ofenbaumeister Detlef Kreiling,

Lehm & Wärmplastik Thilo Günther
Thilo Günther,

Außerdem: http://www.lehmofen-altmark.de/

Viel Erfolg.
Udo Mühle
 
... danke! Herr Berghammer "kannte" ich schon und er hat auch schon elektronische Post von mir. Danke für die anderen Namen!

MFG
 
Thema: Suche Fachmann zur Planung eines Grundofens zur Alleinheizung 140m2 Haus
Zurück
Oben