OSB-Platten unter Fußbodenheizung

Diskutiere OSB-Platten unter Fußbodenheizung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich bin neu hier und habe eine FRage: Im Zuge einer Haussanierung haben wir beschlossen, Wohn-und Eßbereich incl.Küche zusammenzulegen...
T

Thomas Bohlemann

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine FRage:
Im Zuge einer Haussanierung haben wir beschlossen, Wohn-und Eßbereich incl.Küche zusammenzulegen (incl.Wandentfernung)und mit einer Fußbodenheizung zu versehen.Unser Heizungsbauer riet uns zum begradigenden des Fußbodens, serteilweise Holzbalken und teilweise Betonfußboden hat, zu einer Ausgleichsschüttung und OSB-Platten.Dashaben wir gemacht,aber haben leider eine Welle im Boden. Da sind wir aus der Waagegeraten.

Frage: Wie bekommen wir einen Höhenausgleich hin, ohne den Bodenwieder komplett aufmachenzu müssen?
 
Hallo,

wie groß ist den der Höhenunterschied und liegen die OSB Platten vollflächig auf?
Was soll auf die FB Heizung drauf?

Grüße aus Schönebeck
 
Hallo,
also der Höhenunterschied beträgt schon ca. 6mm und auf die FBH kommt Trittschalldämmung und dann Laminat.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter bei der Beantwortung meines Problems.

Gruß

Thomas
 
Thema: OSB-Platten unter Fußbodenheizung

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
712
Brandenburger_Bauhäusler_2018
B
Zurück
Oben