Pelletsheizung

Diskutiere Pelletsheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung...
D

Dieter Winkler

Beiträge
6
Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung (Zuverlässigkeit usw.) Vielen Dank im voraus.
 
Pellets

Hallo, wir sind mitten im Einbau einer Ökofen pelletsheizung, kessel und schnecke stehen schon und das zuverlässig ;-) mehr kann ich bisher nciht sagen, heute nachmittag kommt der heizungsbauer. bisher läßt sich das ganze aber sehr gut an, es gibt ne förderung von der BaFa und der einbau ist kinderleicht (obwohl das ding 600 kg wiegt oder so und keine griffe hat :-()
wir feuen uns jedenfalls auf unsere umweltfreundliche und unabhängige Heizung und plappern gern alle Erfahrungen aus, wenn wir sie denn gemacht ahben ,-)
Viel Spaß mit dem wirklich hübschen Haus!!!
Christine Schweer
 
habe eine pelletheizung von ökofen eingebaut mit schnecke und gebläse zur pelletförderung
die anlage läuft jetzt im zweiten jahr und bisher ohne probleme
auch keine geräusche von der pelletförderung

zuschüsse in NRW zusätzlich zu BAFA über örtliches forstamt durch HAFÖ Holzabsatzförderung
 
Thema: Pelletsheizung

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.855
Andreas Kapitzke
A
B
Antworten
21
Aufrufe
3.413
Hans Berger
H
V
Antworten
11
Aufrufe
2.465
David Dawids + Isabelle Foucaud
D
Zurück
Oben