Welche Heizung einbauen??

Diskutiere Welche Heizung einbauen?? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wir wollen bald eine alte scheune umbauen. Es stehen nur die auswände der rest ist leer bzw wird noch leer gemacht. wir sind uns...
A

Alex8

Beiträge
1
Hallo,

wir wollen bald eine alte scheune umbauen. Es stehen nur die auswände der rest ist leer bzw wird noch leer gemacht. wir sind uns allerdings nicht einig was für eine heizung rein soll. daher meine frage welche heizung ist in der anschaffung günstig sowohl im verbrauch???
 
Hallo

Hallo, wir haben uns für eine Holzheizung entschieden, da wir damit relativ unabhängig sind, Holz gibt es immer.
Und du brauchst keine lästigen Öl-Gas oder Pellettanks.
Das Holz macht nur etwas Arbeit.
Ich denke mal bei einer komplett neuen Heizung nehmen sich die Preise nicht viel, egal was du machst.
Einfach mal Angebote einholen und nichts aufschwatzen lassen.
 
Eine

Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängig ist. Als erstes, welche Energiequellen sind verfügbar? Erdwärme und Solarkollektoren zumindest als Unterstützung. Besteht die Möglichkeit, preiswert an Holz zu kommen?
Auf jeden Fall wird eine langfristig verbrauchsgünstige Anlage in der Anschaffung teurer, wie ein Standardbrennwertkessel als Sonderangebot. Sinnvoll ist hier der Einsatz von Fussboden- und Wandheizung, durch die niedrigen Vorlauftemperaturen ergibt schon eine erhebliche Einsparung.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Welche Heizung einbauen??

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.187
Der Ofenbauer
D
K
Antworten
7
Aufrufe
5.690
J. Engelhardt Architekt
J
T
Antworten
3
Aufrufe
2.960
Max Müller
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Jörg1
J
M
Antworten
3
Aufrufe
619
Boiler
B
Zurück
Oben