marmorheizung oder eine elktrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo

Diskutiere marmorheizung oder eine elktrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo im Forum Haustechnik im Bereich - hallo! würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! bin grad dabei meine wohnung zu renovieren und stehe jetzt vor dem problem für...
D

dome80

Guest
hallo! würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! bin grad dabei meine wohnung zu renovieren und stehe jetzt vor dem problem für welche heizung ich mich entscheiden soll. es kann nur eine elektroheizung werden. aber welche? eine marmorplattenheizung oder eine elektrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo? bitte um reichliche antworten!
 
Sie sollten...

...Alternativen prüfen. Elekroheizungen wie von Ihnen erwähnt sind in der Anschaffung teuer und im Betrieb sehr teuer. Habe letztes Jahr 3 solche Teile weggeschmissen (mit einer Wohnung übernommen), weils keiner wollte.

Grüße

Thomas
 
Warum Elektroheizung?

Hallo, wie schon geschrieben: Alternativen suchen!
Wenn ich den Grund erfahren könnte warum es eine Elektroheizung sein "muß", kann ich ihnen evtl. weiterhelfen. Bis auf den "einfachen" Anschluß an der Steckdose hat sie kaum Vorteile, zumindest keine, nicht auch andere hätten.
Schönen Gruß
Bernhard Fürstberger
 
hallo!

das problem besteht darin das das ein mehrfamielen haus ist und es keine andere energiequelle auser strom gibt. die wohnung die ich ausbaue soll 2stöckig werden. im oberen bereich wohne ich bereits und heize dort mit nachtspeicher. ich muß sagen das mit der nachtspeicherheizung bisher ganz zufrieden bin. ich würde sie auch im unteren bereich einbauen nur wäre es mir lieber zwecks des platzes dort schmälere heizungen zu verbauen!

ist der verbrauch einer elektrodirektheizung ungefähr gleich zustellen wie bei einer nachtspeicherheizung?
 
Ein Nachtspeicherofen...

...hat eine beträchtliche Speichermasse.

Die erwähnten (teueren) Billigprodukte haben nahezu keine.

Grüße

Thomas
 
Thema: marmorheizung oder eine elktrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.427
Herr Dohnal
H

Neueste Themen

Zurück
Oben