Farbe, Gussheizkörper!

Diskutiere Farbe, Gussheizkörper! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Für die nach dem Sandstrahlen von historischen Gussheizkörpern anstehende farbliche Gestaltung, suche ich eine Farbe, welche manuell streichbar...
A

anonymus

Guest
Für die nach dem Sandstrahlen von historischen Gussheizkörpern anstehende farbliche Gestaltung, suche ich eine Farbe, welche manuell streichbar ist und eine matte graue/schwarze Oberfläche ergibt. Die Farbe sollte feuchtigkeitsresistent sein,(zumindest gegen Handschweiß).


Mit freundlichen Grüßen

Guido
 
Heizkörperlack

Da du schon des öfteren Kreidezeitprodukte erwähnt hast, nehm ich mal an das ein volldeklariertes Produkt eines Naturfarbenherstellers recht wäre !
Blätter doch mal ein wenig unter www.beeck.de ! Einfach Aglaia anklicken, da findest du Heizkörperlacke ! Wegen den Farbtönen kannst du da auch nachschaun, ansonsten einfach mal anrufen,Sondertöne sind möglich !
 
I186_2006419223619.jpgIdee

Vielleicht auch so?


Grüße Udo
 
@Andres

Ich kannte bisher nur "Lachtaubenblaugrau"!

Schmunzelgrüße nach Treben

Udo
 
@Thomas

Kann ich nicht sagen, denn diese "Dinger" sind komplett fertig so aus Holland bezogen worden.
Und auch das Zubehör ist passend gewählt worden.

Udo
 
Habe noch einen Farbton---

-- allerdings nicht nach RAL ---
Froschpopoviolett -
- Na gut, Spass hau ab, Ernst komm her !
-
Wenn die Heizkörper sauber gestrahlt sind , sind sie doch
matt grau. - Ein Klarlack wäre doch ev. eine Idee --
Schlage vor, eine Probe zu machen.
- Grüße nach Eisenach -- A. M.
 
Also

wenn ihr hier schon am rumalbern seit, hab ich auch noch eine

Rostbraun RAL 08 15

da fallen die richtigen Rostflecken nicht mehr auf.

farbige Grüße aus Thüringen

Marko
 
Lieferservice

aus Holland ? Mein lieber Udo, verteil nicht immer das Verpackungsmaterial aus den Kisten an andere Forumsteilnehmer ! Ihr kreiert da drauf ja mir absolut unbekannte Farbtöne! :)
 
Nachtrag!

In den Niederlanden, gibt es die bekannte Firma Andera, welche sich auf die Restaurierung von historischen Gussheizkörpern spezialisiert hat. Informationen dazu, kann man auf der Homepage von Andera nachlesen und der Inhaber gibt auch gerne Auskunft bei Fragen.
Üblicherweise, erfolgt die Beschichtung der Oberfläche direkt nach dem Strahlen bei einer Firma.
Da nun aber einige Heizkörper vor Ort gestrahlt werden, ist diese Beschichtung nicht möglich.
Sicher wäre die pure, gestrahlte Oberfläche interessant, aber gibt es einen farblosen Lack, welcher bis ca. 100°C hitzefest ist und auch noch über Jahre hält?

Ein schönes Wochenende

Guido
 
Heizkörperlack

"Supertherm", Hitzebeständig und Farblos, gibt es unter www.bakolor.de.
Zu Qualität,Inhaltsstoffe und Verarbeitung kann ich nichts sagen,hab das Zeug noch nicht verwendet !
 
Thema: Farbe, Gussheizkörper!

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.759
jensemann
J
A
Antworten
9
Aufrufe
3.765
Jörg Heisterkamp
J
D
Antworten
4
Aufrufe
577
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
832
Ruhestand
R
Zurück
Oben