Heizkörper befestigen

Diskutiere Heizkörper befestigen im Forum Haustechnik im Bereich - Ich habe diverse Sandsteinmauern die mit lehm gemauert sind ( Bj.1754). Nun muß ich Befestigungen füe meine Heizkörper anbringen.Da das ganze...
R

R.Wochele

Guest
Ich habe diverse Sandsteinmauern die mit lehm gemauert sind ( Bj.1754). Nun muß ich Befestigungen füe meine Heizkörper anbringen.Da das ganze teilweise sehr große Lehmfugen aufweist, weiß ich nicht, welche Dübel ich verwenden soll?
 
Heizkörperbefestigung

Man sollte über manchen Dingen nicht gedanklich zerbrechen, weil es mitunter ganz simple Lösungen gibt. Stelle Deine Heitkörper auf Halterungsfüße, dann haßt Du keine Befestigungsprobleme. Doch warum eine Konvektorheizung? Fußleisten- oder Wandflächenheizung in Lehm verputz ist zwar anfänglich erst einmal mit einem höheren Aufwand verbunden, doch im Nachhinein für Dein Baukörper nachhaltiger und gleichzeitig noch ein guter Sanierungsfaktor. Weihnachtliche Grüße aus der Oberlausitz
 
Heizkörper

...die Heizkörper einfach vor die Wand stellen und fertig, wenn kein Platz und noch Geld im Topf ist, ist die selbst verlegte Wandflächenheizung optimal. Andernfalls sind Löcher in den Sandstein zu bohren und die Befestigung mit Traßmörtel zu vermauern.
 
Heizkörper befestigen

ich hatte teilweise ähnliche Probleme, allerdings mit teilweise mürben Mauerwerk.
Habe dann die losen Bestandteile entfernt und dann so wie früher kleine Holzstückchen eingegibst. Hält vorzüglich mit Dübeln war das einfach nicht zu machen.
 
Thema: Heizkörper befestigen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Stephan Heitmann
S
L
Antworten
1
Aufrufe
555
KHH
S
Antworten
26
Aufrufe
1.773
Andreas Teich
A
A
Antworten
10
Aufrufe
586
Häuslebauer
H
Zurück
Oben