Heizen , aber wie ?

Diskutiere Heizen , aber wie ? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo liebes Forum, hätte da gerne mal einige Anregung zum Thema " HEIZUNG" Ich habe zur Zeit 2 Gaskamine (mit sichtbarem Kaminfeuer ) und ein...
S

so gut es geht

Beiträge
21
Hallo liebes Forum,

hätte da gerne mal einige Anregung zum Thema " HEIZUNG"

Ich habe zur Zeit 2 Gaskamine (mit sichtbarem Kaminfeuer ) und ein Gasofen (alt), sowie Gastherme (Warmwasser)

Gerne würde ich dem Gasmonopol entfliehen und auf eine andere Heizart ausweichen. Solar ist nicht (Denkmalschutz, könnte ja mal jemand aus dem Flugzeug aufs Dach sehen )

Holzvergasser ? hol ich mir beim Holz lagern im Haus nicht den sorgsam ferngehaltenen Balkenfresser ins Haus ?

Holz gäbe es im angrenzenden Wald zum selber spalten.
Vergaser wäre auch noch förderfähig

Gibt es noch andere Heizarten ?

gruß aus Hessen
 
Heizen , aber wie ?

Es gibt noch Pellets, Hackschnitzel und Erdwärme aber welche in Frage kommt hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab sollte Vorort begutachtet werden. Am besten durch einen Heizungsbauer oder einen kompetenten Energiegerater(z.B.Schornsteinfeger). Zuschüsse gibt übrigens auch noch für solche Vorhaben.

Grüsse Thomas
 
danke Thomas,

Pellets sind glaube ich nicht ganz billig ?

Vielleicht gibt es ja eine Vergleichstabelle Öl / Gas / Holz /Pellets ?

Erdwärme fällt aus ,das Haus ist genauso groß wie das Grundstück (Altstadt)

Danke
 
danke oder so

dann gehn wir gleichmal ins internet

erstmal danke
 
Kachelgrundofen die Alternative-Anregung zum Thema " HEIZUNG"

Schauen Sie unter www.erdbacher.de +Wärmetauscher +Infrarotwärmestrahlung.
Im Zuge der hohen Nachfrage ,suchen wir bundesweit Vertriebspartner.der minmale zeitaufwand bzw.Aufbau vor Ort ist innerhalb v.ca.3 Stunden realisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Bohn
 
Thema: Heizen , aber wie ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.933
oliS
oliS
S
Antworten
24
Aufrufe
3.688
Tilman
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Wolf N
W
F
Antworten
12
Aufrufe
2.040
pelvis
P
Zurück
Oben