Dielenfussboden mit Heißöl behandeln.

Diskutiere Dielenfussboden mit Heißöl behandeln. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Bin gerade beim Dielen verlegen im Wohn-/Esszimmer (52m2, Kiefer, 19cm breit). Nach dem Schleifen würde ich gern Heißöl einbringen und hätte dazu...
G

George

Beiträge
1
Bin gerade beim Dielen verlegen im Wohn-/Esszimmer (52m2, Kiefer, 19cm breit).
Nach dem Schleifen würde ich gern Heißöl einbringen und hätte dazu gern Tipps von Leuten, die schon Erfahrungen damit sammeln durften:
Bis zu welcher Körnung soll man vor dem Ölen schleifen?
Was sind die Knackpunkte beim Heißölen, die man unbedingt beachten muss?
Wird nach Abtrocknung des ersten Öleintrages nochmal geschliffen?
Sollte man als Laie (trotz handwerklichem Geschick) vielleicht die Finger davon lassen?
Was könnte das Heißölen meiner 50m2 kosten, wenn ich es machen lasse?
Danke schonmal im Vorab!
 
Hallo George,

beide Varianten sind möglich.

Ich schreib Dir was in's Profil.

Grüße von 01326 nach 01324

Thomas
 
Thema: Dielenfussboden mit Heißöl behandeln.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben