Heissasphalt/ Gussasphalt entfernen

Diskutiere Heissasphalt/ Gussasphalt entfernen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Leute, ich möchte Laminat verlegen, habe aber das Problem das der Boden nicht ganz eben ist und ich einen Teil des Heißasphalt entfernen...
A

Andrea

Guest
Hallo Leute,

ich möchte Laminat verlegen, habe aber das Problem das der Boden nicht ganz eben ist und ich einen Teil des Heißasphalt entfernen muss. Das ist eine kleine Schräge von ca 10cm. abgehend von der Tür. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Asphalt am besten wegbekomme, mit welchen Gerätschaften und auf was ich achten muss?
Vielen Dank schonmal

Grüße Andrea
 
Hallo,

Gussasphalt kann man Schleifen.

Grüße aus Schönebeck
 
Auch Hallo,

was nimmt man da zum Schleifen? Normaler Bandschleifer schließ ich mal aus, oder?

Grüßle
 
Im Straßenbau...

...gibt es für solche Fälle eine Feinfräse, die hat viele kleine Metallmeißel, die rotieren. Von daher müßte man nach einem Gerät suchen, was sowas ähnliches kann. Der Bandschleifer würde durch die Wärme verkleistern.
Wie ist denn der betroffene Raum zugänglich? Wenn ich hier http://www.kutter.de/leistungen/spezialfeinfraesen/leistungen.htm ganz unten schaue, ist das kleinste Modell noch relativ handlich, ist dann eine Frage der Tür und der Decke...
Zumindest könntest Du dort mal nachfragen, was es für zierliche Alternativen gibt.
 
Es gibt Polier

und Schleifaufsätze für kleine Flexen in jedem Baumarkt.
Schrägen anschleifen sollte damit am besten gehen.
 
Thema: Heissasphalt/ Gussasphalt entfernen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.496
LehmHandWerk
L
K
Antworten
5
Aufrufe
479
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
9
Aufrufe
2.066
J. Meyer
J
H
Antworten
1
Aufrufe
540
Thommes1
T
Zurück
Oben