Neues Glas für die Haustür

Diskutiere Neues Glas für die Haustür im Forum Fenster & Türen im Bereich - Juhuuu, habe mal wieder ein Problemchen: da in der sicher nicht superalten aber auch nicht wirklich neuen, vom Schreiner massiv gebauten...
Z

Zora

Beiträge
11
Juhuuu,

habe mal wieder ein Problemchen: da in der sicher nicht superalten aber auch nicht wirklich neuen, vom Schreiner massiv gebauten Eichenhaustür schäbig gelbe, einfache Glaseinsätze sind, möchten wir das gerne ändern. Gibt es eine Möglichkeit, da eine Doppelverglasung einzubauen? Das wäre wärmetechnisch bestimmt angebracht... oder muß ich wieder zu einer Einfachverglasung greifen? Wo bekommt man ein ungefärbtes und doch relativ durchblicksicheres Glas fertig geschnitten?

Ich danke schon mal im voraus und grüße ganz herzlich aus Oberbergien,

Zora
 
So etwas bekommt man ...

.. von einem Glasermeister in einer Glaserei.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
und zur 2. Frage

der genannte Glaser kann auch prüfen, ob durch Falzvertiefung eine Iso-Scheibe eingebaut werden könnte. Hast Du denn so großer Wärmeverluste in dem Bereich der Haustür ???
 
...Wärmeverlust

Ja, da die Fläche zusammengenommen sehr groß ist. Es sind zwar insgesamt 6 für sich einzeln relativ kleine Scheiben, aber wie gesagt, zusammen... und wir mögen es auch im Flur kuschelig.

Aber erstmal vielen Dank für den Tip, jetzt fehlt mir nur noch der passende Glaser.

Liebe Grüße,

Zora
 
dann nimm

Gelbe Seiten, das Örtliche oder frag alte Nachbarn, ob die einen guten Glaser in der Gegend kennen. Schließlich muß die Tür hin - oder er kommt mit dem ganzen Werkzeug zu Dir.
 
Thema: Neues Glas für die Haustür

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
625
Olaf aus Sachsen
O
K
Antworten
4
Aufrufe
3.579
D.B.
D
K
Antworten
24
Aufrufe
11.255
anonymus
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.975
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben