Balkensprüche/Fachwerksprüche

Diskutiere Balkensprüche/Fachwerksprüche im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach ein paar Balkensprüche. Hat jemand oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann? Ich bin grade dabei ein...
W

Winkelhaus

Guest
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach ein paar Balkensprüche. Hat jemand oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann? Ich bin grade dabei ein Fachwerkhaus zu bauen.
Vielen Dank im Voraus
 
Hausinschriften

" Hausinschriften ", Schlund/ John, Husum Druck und Verlagsgesellschaft, www.verlagsgruppe.de- da bin ich mir jetzt nicht sicher.
" Alte Hausinschriften ", Hans Roth, Süddeutscher Verlag
Ansonsten mal das Wort Hausinschriften in die Millionensuchmaschine eingeben.
 
Hausspruch

.... google oder wiki bringt da einiges hervor.

Mein liebster Hausspruch bleibt:

Ein jeder baut nach seiner Nase, Ich heiße Conrad Wilhelm Hase.
Wer bauen will an off’ner Straßen, muss Neider und Narren tadeln lassen.
Wer dieses Haus hier tadeln will, der stehe nur ein wenig still,
und sage ohne Schmeichelei, ob wohl das seine besser sei.
Und ob mein Haus Euch nicht gefällt, es kostet mein nicht Euer Geld.

Conrad Wilhelm Hases Spruch am eigenen Haus.
 
Thema: Balkensprüche/Fachwerksprüche

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Christian Zeymer
C
Zurück
Oben