Harzmulden im Dielenboden

Diskutiere Harzmulden im Dielenboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Nach dem Abschleifen des Dielenbodens waren einige große Harzflecken zu sehen, die ich ausgekratzt habe. Nun wollte ich die Dielen mit Osmo...
D

Detlef Meyer

Guest
Nach dem Abschleifen des Dielenbodens waren einige große Harzflecken zu sehen, die ich ausgekratzt habe. Nun wollte ich die Dielen mit Osmo Hartwachsöl behandeln, gehe aber davon aus, daß der Holzkitt, mit dem ich die Mulden ausfüllen wollte, nicht haftet. Wie kann man das restliche Harz entfernen?
Herzlichen Dank im Voraus für einen guten Tip.
Detlef Meyer
 
Harzgallen

Hallo
Harz lässt sich gut entfernen, wenn man es erwärmt!
Bügeleisen; Heißluft mit Föhn etc. und dann mit Holzleistchen oder Gipserspachtel rauspulen!
Holzkitt würd ich nicht nehmen - lieber "ausflicken" mit Harzgallenfräser oder ausstemmen und einsetzen von Holzstücken - und/oder schleifen …

Gruß aus Nürnberg

Florian Kurz
 
Recht hat er,

hallo,
der Florian Kurz. Der Holzkitt fällt nach relativ kurzer Zeit wieder raus.
Grüße Lukas
 
Harzmulden im Dielenboden

Hallo Florian, hallo Lukas, herzlichen Dank für die Tips. Die werden mir vermutlich viel Ärger ersparen!
Herzliche Grüße Detlef Meyer
 
Thema: Harzmulden im Dielenboden
Zurück
Oben