Lehmhaftgrund auf Schilfrohrdämmmatten??

Diskutiere Lehmhaftgrund auf Schilfrohrdämmmatten?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich will nächste Woche meine Schifrohrdämmplatten mit Lehm verputzten. Der Lieferant bietet Lehmhaftgrund an. Jetzt ist meine Frage, ob...
L

Lase

Beiträge
19
Hallo,

ich will nächste Woche meine Schifrohrdämmplatten mit Lehm verputzten. Der Lieferant bietet Lehmhaftgrund an. Jetzt ist meine Frage, ob man den Haftgrund wirklich braucht oder ob man sich das Geld und die Arbeit sparen kann.

gruß
 
Woraus,

bitteschön, soll denn dieser Lehmhaftgrund bestehen??
Lehmputz haftet seit Jahrhunderten auf Stroh- und Schilfmatten. "Einfach so!!"
MfG
dasMaurer
 
wo gibt´s denn sowas?

Ich hab alles mit einfachem Strohlehm verputzt. Danach nochmal mit feinem Sandlehm drüber. Hält. Noch nix abgefallen. Gehört hab ich von sowas ehrlich gesagt auch noch nix.
LG
Marion
 
Lehmhaftgrund

Bei dem "Haftgrund" wird es sich vermutlich um eine Lehmnschlämme handeln (Staublehm zu Yoghurtkonsistenz eingesumpft/aufgerührt).
 
Schön das es uns hier gibt

Hallo
wüste auch nicht was das soll, Haftgrund?
Spar dir das Geld und stecke es in die Farben, den die sind oft nicht billig.
schöne grüße aus der Uckermark
von der lehmschwalbe
 
Thema: Lehmhaftgrund auf Schilfrohrdämmmatten??

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3.643
Andreas Kapitzke
A
Zurück
Oben