Häuser in den USA

Diskutiere Häuser in den USA im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen ich bin gerade beruflich in den USA (Californien) und da ich mich ja seit kurzem für Häuschen interessiere ;) habe ich mir mal...
K

Kate

Guest
Hallo zusammen

ich bin gerade beruflich in den USA (Californien) und da ich mich ja seit kurzem für Häuschen interessiere ;) habe ich mir mal angeschaut was die hier so haben.
und ich bin entsetzt!!!! Die bauen doch tatsächlich Häuser mit einem Wandaufbau aus OSB-Platten-Mineralwolle-OSB Patten! Für so ein Objekt, sagen wir 3ZKB, muss man dann ab 500.000 Dollar bezahlen. Des weiteren gibt es hier so gut wie keine doppeltverglasten Fenster.
Was ich allerdings schön finde, ist die Verblendung der Aussenwände mit Holzschindeln.
Das ist jetzt eigentlich keine Frage, ich wollte es nur mal loswerden :)

Lieben Gruß kate
 
Die USA ist ja auch tornadogeplagt,

da wird das Haus auch mal auf einen Big-Truck huckepack zum nächsten Wohnort mitgenommen. Das konnten sich die mit Adobe-Lehmziegeln bauenden Vorfahren nicht leisten. Dafür hatten die Lehmhausbewohner einen guten sommerlichen Schutz vor Hitze. Es gibt auch in Californien heute noch vernünftige Menschen, die moderne Neubauten-ohne künstliche Klimaanlagen-in massiver Lehmbauweise errichten.
Die allseits übliche,energiefressende Klimaanlage wird wohl der Grund für die Spanplatten-Billigbauweise sein. Deshalb lehnt die US-Regierung auf internationalen Umwelt/Klimatagungen seit Jahren diesbezügliche Umweltforderungen ab.
 
ohje

ja, diese Holzlattenhäuschen sehen so aus als würden sie einfach umfallen beim nächsten Sturm..Aber OSB-Platten??? als Außenwand? Wie lange hält das denn???
Neuster Schrei ist auch die Verblendung der Wände im Sockelbereich mit so einer Art Steinimitation aus Fiberglasplatten.
Aber vielleicht ist es keine so blöde Idee die Häuser auf dem San Andreasgraben so zu bauen dass man sie nach einem Crash leicht wieder zusammenpappen kann....
Mit Steinwänden (oder Lehm) ließe sich bestimmt einiges an Klimaanlagenenergie im Sommer sparen..
 
Thema: Häuser in den USA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben