Außendämmung mit Gutex

Diskutiere Außendämmung mit Gutex im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte meine Außenwand mit Gutex dämmen. Womit werden die Platten an der Aussenwand befestigt. Muß ich vorher den alten Putz abschlagen?
M

Martin

Guest
Ich möchte meine Außenwand mit Gutex dämmen.

Womit werden die Platten an der Aussenwand befestigt. Muß ich vorher den alten Putz abschlagen?
 
Hat Gutex schon eine bauaufsichtliche Zulassung?

Grüße

Jochen Engelhardt
 
Guckst Du...

nochmal bei Gutex unter Download:
bauaufsichtliche Zulassungen für Gutex Wall und Wall plus vorhanden!
Ein ähnliches Produkt gibt es aber auch bei Pavatex:
Diffutherm, so weit ich weiss auch mit Zulassung, aber ich bin mir nicht völlig sicher.
Tun sich nix, die beiden Hersteller, Qualität und Preis ähnlich, manchmal örtlich durch Lieferanten und Verarbeiter jeweils nur eingeschränkt erhältlich.
Grüße
Martin Malangeri
 
Grundsätzlich

muss der Putz insofern er noch fest ist nicht ab. Die Befestigung erfolg im Mauerwerk mit Kunstoffschlagdübeln.

Viele Grüße aus Koblenz Gerd Meurer
 
Thema: Außendämmung mit Gutex

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.182
Markus Bönneken
M
R
Antworten
1
Aufrufe
966
Gerd Meurer
G
T
Antworten
4
Aufrufe
369
blauerpaulchen
B
H
Antworten
8
Aufrufe
680
Holiday
H
V
Antworten
1
Aufrufe
1.029
KHH

Neueste Themen

Zurück
Oben