Gussrohr mit Muffe

Diskutiere Gussrohr mit Muffe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich suche ein Stück altes Gussrohr mit Muffe (vermutlich LNA). Der Außendurchmesser des Rohres ist ca. 75 mm. Das Rohr muss mindestens 120 cm lang...
M

Max Schäfer

Guest
Ich suche ein Stück altes Gussrohr mit Muffe (vermutlich LNA). Der Außendurchmesser des Rohres ist ca. 75 mm. Das Rohr muss mindestens 120 cm lang sein.
 
Gußrohr

…nach LNA kam GA, danach ML, danach SML. Ist also schon richtig alt.
Eine Möglichkeit wäre ein Regenstandrohr mit Muffe in DN 80; die sind aber nur einen Meter lang.
Ansonsten: Was ist der Grund?
In eine LNA-/GA-Leitung kann man auch ein SML-Rohr integrieren; dafür gibst passende Verbinder.
Viel Erfolg
 
Der mögliche Ersatz durch SML ist mir schon klar. Allerdings ist das Gussrohr gut sichtbar verbaut und das muffenlose SML verbreitet für mich den Charme eines modernen Industriebaus.
 
Thema: Gussrohr mit Muffe

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4.006
Alexander
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Sabrina Krause
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Sabrina Krause
S
M
Antworten
17
Aufrufe
3.232
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben