Altbau, Grundierung, die besonders gut Unebenheiten kaschiert?

Diskutiere Altbau, Grundierung, die besonders gut Unebenheiten kaschiert? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo und guten Tag! Bin mitten in der Renovierung meiner Altbauwohnung, Tapeten sind abgezogen und Wände so gut es mit der Hand ging...
S

S. Ullrich

Guest
Hallo und guten Tag! Bin mitten in der Renovierung meiner Altbauwohnung, Tapeten sind abgezogen und Wände so gut es mit der Hand ging, abgeschliffen. Nun geht es ans Grundieren. Kleine Unebenheiten stören mich wenig. Trotzdem wäre es schön zu erfahren, ob es z.B. eine Grundierung gibt, die Unebenheiten besonders gut kaschiert. Oder hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Renoviervlies

ist hier das beste Mittel. Die Bahnen in das Kleberbett mit Tapezierspachtel und Andruckrolle einbetten. Das Vlies überbrückt Risse und kleine unebene Teile. Später läßt sich die Tapete davon abziehen. Ist auch so überstreichbar. ERFURT / RASCH / MARBURG
 
Grundierung

Eine Grundierung ist nicht dafür da, Unebenheiten der Wand zu kaschieren.
Dafür gibt es Spachtel, früher nahm man Makulatur.
 
@ Böttcher

andere führten früher das " ND " zu einem vernünftigen Zweck,als Tapeziergrund.
 
Thema: Altbau, Grundierung, die besonders gut Unebenheiten kaschiert?
Zurück
Oben