Sandsteinmauer als Sichtmauerwerk mit Grundierung (Kasein) behandeln

Diskutiere Sandsteinmauer als Sichtmauerwerk mit Grundierung (Kasein) behandeln im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Ich möchte nachdem ich im Flur den Putz von den Sandsteinwänden abgeschlagen habe die Innenwand als Sichtmauerwerk erhalten. Ob ich da mit...
P

Pfalzgraf

Beiträge
33
Hallo
Ich möchte nachdem ich im Flur den Putz von den Sandsteinwänden abgeschlagen habe die Innenwand als Sichtmauerwerk erhalten. Ob ich da mit Sandstrahlungen vor gehe, muss ich mir noch wegen dem Aufwand (Staub, Leihgebühr, Optik) noch überlegen.
Da ich mir gestern meine neuen Lehmputzoberflächen mit Pflanzenkasein grundiert habe und die Absandungen damit eindämmen konnte, kam mir die Idee die farblose Grundierung auch auf die Sandsteinfläche aufzutragen um ein Absanden zumindest eindämmen zu können.

Habt Ihr sowas mal gemacht? Ich könnte es ja einfach mal ausprobieren, aber wenns dann schief geht, weis ich nicht ob diese Grundierung sich negativ auf einen eventuellen Putzauftrag auswirkt?
Die Grundierung sperrt ja schon fast wie ne Lackschicht, dass nen Test mit Spritzwasser an der Lehmwand die Tropfen einfach abperlen lässt.

Viele Grüße
Matze
 
Thema: Sandsteinmauer als Sichtmauerwerk mit Grundierung (Kasein) behandeln

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Mario - lime experience
M
H
Antworten
6
Aufrufe
934
Methusalem
M
Zurück
Oben