Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerk.de Forum! Auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen, habe ich über die Suche im Internet, ihre Seite gefunden. Ich wünsche mir...
K

Karsten5

Beiträge
1
fachwerk-I17688_2015930191914.JPGHallo Fachwerk.de Forum!

Auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen, habe ich über die Suche im Internet, ihre Seite gefunden.
Ich wünsche mir eine ehrliche objektive Antwort.
Mein Fragestellung: In einem Haus von 1865 zeigen die Dachbalken Verfärbungen an. Sind sie bedenkenlos oder handelt es sich um einen Pilzbefall? Im Internet konnte ich keine vergleichbaren Bilder finden.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten
 
Feuchteschäden

Einen Hinweis auf einen Pilzbefall kann ich auf dem Foto bei dieser Aufnahmeqaulität nicht erkennen. Ich vermute eher langanhaltende Feuchtebelastungen aus Dachundichtigkeiten, eventuell auch Vermorschungen an der Schalung oder dem Dachstuhl. Genaues lässt sich nur vor Ort sagen.
Bei Bedarf können Sie mich gerne kontaktieren.
 
Holzverfärbungen

Dunkelfärbung an sich muß keinen Schaden bedeuten- es können auch vor Jahrzehnten entstandene Verfärbungen durch Wassereintritt bei Dachgrat oder Kehle sein.

Holzschäden bemerkt man leicht beim Abklopfen solcher Stellen-
dumpfer, deutlich anderer Klang als bei gesundem Holz deutet auf weiches, geschädigtes Holz hin.Das bemerkt man auch ohne Holzfachmann zu sein.

Andreas Teich
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben