Entfernung von Glaswolle aus Innnenwänden - Wer hat Tips ?

Diskutiere Entfernung von Glaswolle aus Innnenwänden - Wer hat Tips ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir müssen Glaswolle, die dummerweise als Innendämmung in den Zwischenraum zwischen Außenwand und vorgestellter Gipskartonwand eingebracht wurde...
R

Rene Schneider

Beiträge
5
Wir müssen Glaswolle, die dummerweise als Innendämmung in den Zwischenraum zwischen Außenwand und vorgestellter Gipskartonwand eingebracht wurde, irgenwie entfernen. Gibt es irgenwelche Tricks um nicht die kompletten Wände aufreißen zu müssen ? Wäre für einen Tip sehr dankbar ! Gruß Rene Schneider
 
Leider!

Glaswolle oder Mineralfaserfüllung.
Für ersteres unbedingt Schutzkleidung tragen (Handschuhe, feste Kleidung, Atemmaske), da diese Faserpartikel sehr stark schnittgefärdend sind und bei Einatmung als sehr sehr kritisch zu betrachten sind.
Zu zweiter Variante ebenfalls Handschuhe tragen und keinen "freien" Oberkörper bei der Arbeit.
Um einen effizienten Rückbau und einen dementsprechenden neuaufbau dieser Konstruktion zu erreichen, sollte nach Deiner Darstellung leider nur ein kompletter Rückbau sinnvoll sein.

Grüße Udo
 
Thema: Entfernung von Glaswolle aus Innnenwänden - Wer hat Tips ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben