Nutzung Glasfasergewebe beim Verputzen?

Diskutiere Nutzung Glasfasergewebe beim Verputzen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nächste Woche geht es ans Verputzen der Wände. Dazu habe ich eine Frage. Macht es Sinn, Glasfasergewebe zur Armierung des Putzes zu...
K

kattaberlin

Beiträge
107
Hallo, nächste Woche geht es ans Verputzen der Wände. Dazu habe ich eine Frage. Macht es Sinn, Glasfasergewebe zur Armierung des Putzes zu verwenden? Und wenn ja, in welchen Bereichen? Verputzt wird mit Kalkmörtel, gestrichen mit Sumpfkalkfarbe. Es handelt sich im Wesentlichen um monolithisches Mauerwerk. In einigen Innenwandbereichen existieren noch Rest-Fachwerkbalken, die mit verputzt werden. Diese sind mit Schilfrohr als Putzträger bestückt. Ebenso die Rauspunddecken und die Türschwellen. Viele Grüße, KattaBerlin
 
Bei

homogenen Untergrung wird keine Gewebe benötig.

Bei Materialwechseln wie Fachwerk oder Tür- oder Fensterstürzen schon. Da wird dann aber auch teiweise eine Bewehrung benötigt.

Das sollte aber auch der Putzer wissen.

Grüße
 
Glasfasergewebe

Bewehrung ist ja wie beschrieben Schilfrohr. Sollte aber zusätzlich für den Übergang zwischen Schilfrohr und Mauerwerk noch Glasfaser mit eingeputzt werden?
 
Thema: Nutzung Glasfasergewebe beim Verputzen?
Zurück
Oben