Glasgeländer wie dick muss das Glas sein zb vsg 8 mm oder 10mm

Diskutiere Glasgeländer wie dick muss das Glas sein zb vsg 8 mm oder 10mm im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Glasdicke bei einem Geländer in Magdeburg hier in NRW zb ist es mit 8mm getan
R

Radounik

Guest
Glasdicke bei einem Geländer in Magdeburg hier in NRW zb ist es mit 8mm getan
 
Vorschriften für VSG

Das muss und kann Dir der Lieferant ausrechnen. Dazu braucht er aber von Dir Infos über die lichte Weite und die gewünschten Befestigungssysteme. Es gibt durchaus Konstruktionen, die sogar ein 12er oder noch dickeres VSG erfordern - auch in Magdeburg.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Glasdicke

Nun wir haben ein Edelstahgeländer 7m um Eck,mit Isophon-doppelglas 8mm....reciht völlig aus,spielt ja keiner Fußball auf den Balkon.Alles andere erhöht auch die Traglast.
Empfehlung in sachen Facharbeit Qualität & Preis.
Fa. BS Metall Kassel Frankfurterstrasse
0561/4754614.
 
Das hängt von der Spannweite und der Art der Befestigung ab. Es gibt rahmengehaltene, punktgehaltene oder auch einfach unten eingespannte VSG-Gläser. Je nachdem wie befestigt wird und in welchem Abstand variieren die Glasdicken.
Ich verbaue in Kürze die nur unten eingespannten in einem Neubau, das kann schon recht gut aussehen.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Glasgeländer wie dick muss das Glas sein zb vsg 8 mm oder 10mm
Zurück
Oben