Brandschutz aus Glas?

Diskutiere Brandschutz aus Glas? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt eine Brandschutztrennwand in einem Flur (Auflage F 30) in Glas zu realisieren. Grüße...
A

anonymus

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt eine Brandschutztrennwand in einem Flur (Auflage F 30) in Glas zu realisieren.

Grüße aus Schönebeck
 
Geht

Es gibt Brandschutzglas, F-Klasse, mehrere Silikatglasscheiben werden mit durchsichtigen Brandschutzfolien verklebt. Wenn es heiß wird schäumen diese Folien zwischen den Scheiben auf und die Hitzestrahlung kann nicht mehr durch.
 
Glaswand F 30

Hallo,

auch auf die Profile kommt es an. Systemanbieter ist z.B. die Firma Promat . Angebote gibt es mit Silikonfugen (als Ganzglaswand) oder mit Stahl- bzw. Holzrahmenprofilen.
infos bei ********** für Ihren Bereich.

Grüße vom Niederrhein
 
Danke für die Antworten,

das hilft doch schon mal weiter.

Grüße aus Schönebeck
 
Als

Systemanbiete auch SAINT-GOBAIN-Glas, dort Feuerwiderstand bis 120 min, nennt sich aber meines Wissens nicht F sondern G bzw EI. Allerdings hätte ich beim Holzrahmen Bedenken. Hatte an einem Neubau Bäckerei mitgewirkt, das waren ALU-Rahmen, max Scheiben etwa 1 x 1,20.
 
Thema: Brandschutz aus Glas?
Zurück
Oben