Gewölbekeller neu verfugen

Diskutiere Gewölbekeller neu verfugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, in unserem Bauernhaus ist ein Gewölbekeller mit Natursteine. Das Haus sei ca 1790 erbaut. Die Fugen sind an vielen Stellen schon sehr tief...
R

rene_yj

Beiträge
4
Hallo,
in unserem Bauernhaus ist ein Gewölbekeller mit Natursteine. Das Haus sei ca 1790 erbaut.
Die Fugen sind an vielen Stellen schon sehr tief, sollte man zum Bauwerkserhalt neu verfugen (mit Kalkmörtel aus Sumpfkalk)?

PS: ich bin eigentlich KFz mechaniker und mein Wissensstand ist als interessierter Lehrling zu bezeichnen
 
Gewölbe verfugen

Sumpfkalk ist überflüssig, Weißkalkhydrat aus dem Baumerkt reicht aus. Stellen Sie sich das Überkopfarbeiten nicht so einfach vor.
Sand/Kalk 3 : 1 erdfeucht bis streifplastisch anmischen.
 
r

danke für die Antwort, ein ausfugen ist also schon empfohlen?
 
Thema: Gewölbekeller neu verfugen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben