Gewölbe durchstoßen

Diskutiere Gewölbe durchstoßen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich muss zum Verlegen eines Abflußrohres für Bad und WC ein Gewölbe durchstoßen. Das Loch müsste ca. 200 x 200 groß sein, da dort der...
H

Heidrun

Beiträge
30
Hallo, ich muss zum Verlegen eines Abflußrohres für Bad und WC ein Gewölbe durchstoßen. Das Loch müsste ca. 200 x 200 groß sein, da dort der Abfluß, Wasserzufluss und Heizungsrohre durchlaufen sollen. Das Gewölbe ist in gutem Zustand. Gibt es Dinge die ich beachten sollte.
Mit herzlichem Dank für alle Antworten,
Heidrun
 
Hallo,

statt mit ungeeignetem Werkzeug zu arbeiten, welches nur den Ausbruch ganzer Steinpartien zur Folge hätte, würde ich einen Betrieb für Kernbohrungen beauftragen, eine paßgenaue Bohrung herzustellen. Der Kraftverlauf um ein solches Loch ist gleichmäßiger als bei einem "wild" gehauenen Loch, bei dem Spannungsspitzen zu Rissen führen werden.

Grüße vom Niederrhein
 
Kernbohrung

genau richtig so wie es Herr Dieter Beckmann schrieb.

Grüße aus Sachsen
 
Thema: Gewölbe durchstoßen

Neueste Themen

Zurück
Oben