Wohnstube malern mit kalk oder Lehm ?

Diskutiere Wohnstube malern mit kalk oder Lehm ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Guten Tag, ich habe vor meine Wohnstube neu zugestallten. Ich hatte auch schoneine Firma die mir alle Wände mit Kalk spachteln möchte, die dann...
P

Petra Grießing

Guest
Guten Tag,
ich habe vor meine Wohnstube neu zugestallten. Ich hatte auch schoneine Firma die mir alle Wände mit Kalk spachteln möchte, die dann zum Schluss mit Wachs versiegelt werden.
Farbe und Marmorierung ist individuell.
Welches Material ist gesünder Kalk oder Lehm ? Durch wem kann mann sich evtl.Lehmtechnik machen lassen ?
 
Innen Gestaltung mit Lehm

Guten Tag Petra Grießing
ich würde ihnen vorschlagen dass sie ihre innen Gestaltung des Wohnzimmers mit einer Lehmfarbe machen sollten nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.Claytec.com das System das sie benötigen heißt clay-fix hiermit kann man unterschiedliche Farbgestaltung man und Effekte erzielen

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Gestaltung mit Lehmstreichputz

Hallo,

ich habe alles mit Lesando Lehmstreichputz gestrichen und dann gewachst. Ein Traum und wiklich einfach. . Die haben auch Lehmspachtelputz mit dem man tolle Strukturen erzielen kann. Schau mal unter www.lesando.de.
 
Lehmstreichputz

hallo ich bin kein Fachmann, für stellt sich folgende Frage: wenn ich auf Lehmsteine - Lehmputz aufbringe und diesen dann mit Wachs behandle - mindere ich dann nicht die natürliche Aufgabe des Lehmes ( Atmung ) ? Gruss von der Insel Rügen
Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung : wie gestalte ich meine Innenwand im Flurbereich ( Fachwerk/Lehm )
 
lehm

Hallo ich habe auch ein Fachwerkhaus mit Lehm verputz.
Welches Material gesünder ist weiß ich nicht,es kommt darauf an was dadrüber kommt.Der Lehm ist Atmungsaktiv und somit Feuchtigkeitregulierend und wenn du den Lehm versiegelst durch Fliessen,Tappete,Harz hat er seine eigenschaft verloren.
Es gibt Lehmstreichfarben die ungefär so wie Farbe aufgetragen werden.
Wenn du dir das selber nicht zutraust wende dich an einen Maler.
Es ist wie einen Nadel im Heuhaufen nach jemandem zu suchen der nur das macht.
Es kommt grade wieder in Mode....
 
Thema: Wohnstube malern mit kalk oder Lehm ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
3.127
Waldpappa
W
M
Antworten
1
Aufrufe
529
Thomas Lingl
T
Zurück
Oben