Trocknungsgerät...

Diskutiere Trocknungsgerät... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal berichtet über unser Feuchtigkeitsproblem- jetzt legt der Schimmel richtig los an...
N

Nicole Konrad

Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal berichtet über unser Feuchtigkeitsproblem- jetzt legt der Schimmel richtig los an allen Ecken und Enden-

Natürlich sind wir schuld, wir haben zu wenig und wenn zu flach gelüftet, und nicht geheizt, deswegen ist unser einjähriger Sohn auch immernoch nicht erkältet :)) Positiv zu berichten gibt es dass wir eine neue bleibe haben, nicht alt, aber dafür sicher Schimmelfrei...

Meine Frage hier: Wie viele Liter Feuchtigkeit zieht normalerweise so ein Trocknungsgerät? der Raum in welchem es steht hat ca 20 qm, und pro Tag fördert das Maschinchen stetig seit mehr als drei Wochen rund 2 liter... ist das normal???

Grüße, Nicole
 
Entfeuchter

Hallo Nicol,

was für ein gerät ist es ?
Ich hatte mal den Keller feucht und eine Firma kommen lassen das Gerät wass ich hatte Zog jeden tag 20 Liter.
Aber die Stromrechnung war auch in dem Jahr 300 Euro teurer

Gruß Dominique
 
Trocknungsgerät

es ist von REMKO, Typ "AMT 10"
 
das richtige gerät

hallo nicole!
du solltest dir ein trocknungs-gerät besorgen was für den raum ausgelegt ist.
trocknungs-geräte werden nach raum kubikmeter eingesetzt.
wenn das gerät zu groß für den raum ist unterbrichst du die kapielare leitfähigkeit des wassers was du eigentlich raushaben möchtest.damit dauert die trocknung viel länger.
gruß thomas
 
Schimmelprobleme

Hallo

man sollte die Schimmelproblematik beim Bauen nicht auf die leichte Schulter nehmen!
jetzt legt der Schimmel richtig los an allen Ecken und Enden
Ist das Lehmputz mit Stroheinlage?

FK
 
Nach der Bezeichnung des Gerätes

würde ich mal auf einen Nennentfeuchtungsleistung von 10 Litern pro Tag tippen.(müsste genaueres erst googln) Habe selber im Keller ein ähnliches. Im Sommer brachte es mir täglich ca. 2-3 Liter. Ziegelmauerwerk kann sehr viel Wasser speichern. Dies können durchaus weit über 100 l/m³ sein. Vergessen darfst du natürlich nicht, dass in einer Wohnung ja auch Wasser in die Luft abgegeben wird. Wie hoch ist den die relative Feuchte?

Gruß Marko
 
reletive feuchtigkeit...

Hallo Marko,

die reltive raumluftfeuchte beträgt 84%
 
Thema: Trocknungsgerät...

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
696
Marko Lindner
M
F
Antworten
4
Aufrufe
1.504
mauertrocken
M
Zurück
Oben