Baugenehmigung für Pelletheizung?

Diskutiere Baugenehmigung für Pelletheizung? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo zusammen, lt. mehrerer Verordnungen und Gesetze ist die Errichtung einer Pelletanlage bis 50kw genehmigungsfrei. Ist dies damit...
R

Rüdiger

Guest
Hallo zusammen,
lt. mehrerer Verordnungen und Gesetze ist die Errichtung einer Pelletanlage bis 50kw genehmigungsfrei. Ist dies damit gleichzusetzen, dass ich auch keine Baugenehmigung beantragen muss?
 
Baugenehmigungsfrei? Vielleícht...

aber sicher nicht genehmigungsfrei durch den Bezirksschornsteinfeger! Meines Wissens nach sind nur Anlagen unter 15 KW genehmigungsfrei. Welche Verordnungen zitieren Sie hier?

Liebe Grüße
Heide
 
Der Pelletkessel einschliesslich der Schornsteinanlage wird von örtlichen Schornsteinfeger abgenommen.

Wegen Schornstein sollte im Vorfeld geklärt werden was gewünscht ist

Für den Brennstofflagerraum bestehen je nach Bundesland Auflagen die den Brandschutz Explosionschutz etc betreffen

Noch keine einheitliche Regelung im Baugesetzbuch aber die wird kommen denke ich. Deshalb sollte Lagerraum entsprechend Empfehlungen http://www.energieland.nrw.de/service/brosch_down/Holzpellets.pdf

Seite 22 ff
 
Thema: Baugenehmigung für Pelletheizung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.986
Klaus & Antje
K
M
Antworten
16
Aufrufe
997
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
N
Antworten
6
Aufrufe
1.247
Andreas Teich
A
M
Antworten
6
Aufrufe
804
pickartzarchitektur
P
Zurück
Oben